Skip to main content

News

(c) C. Weber

Erfolgreiches Treffen der Wiesenvogelschützer

mehr ...

Wanderungen auf dem Deich mit der Biologischen Station

mehr ...

Das Naturschutzzentrum im Kreis Kleve bietet am 11. Februar 2024 von 14:30 – 16:00 Uhr eine Exkursion zu den Rastvögeln am Griethausener Altrhein an.

Der Untere Niederrhein mit seinen zahlreichen…

mehr ...

Wasserfläche für langschnäblige Wiesenvögel - LIFE-Arbeiten gehen weiter

mehr ...

Ende September 2023 fand die Jahreskonferenz der International Waders Study Group (IWSG) in Rantum auf Sylt statt. In dieser Arbeitsgemeinschaft sammeln sich alle, die sich beruflich oder privat mit…

mehr ...
Teichufer nach der Optimierung (B. Beckers)

Aktuell laufen im NSG Ahsewiesen im Rahmen des LIFE-Projektes Wiesenvögel NRW Optimierungsmaßnahmen.

mehr ...

Im Naturschutzgebiet Dornicksche Ward werden ab dieser Woche Pflegemaßnahmen im Rahmen des LIFE-Projektes „Wiesenvögel NRW“ durchgeführt. Das Gebiet war früher für Uferschnepfe, Großer Brachvogel,…

mehr ...
© ABU

Der Naturerlebnisunterricht im Projekt LIFE Wiesenvögel konnte dieses Jahr nun endlich erfolgreich starten!

Es wurden bisher insgesamt 4 Unterrichtseinheiten durchgeführt.

mehr ...
Gruppenfoto im Emsdettener Venn (Foto: Dr. Matthias Kaiser)

Am 8. Mai statteten acht Mitarbeitende der kroatischen Naturschutzverwaltung auf ihrer Reise durch Deutschland zwei LIFE-Projekten aus NRW einen Besuch ab. Die Studienreise diente dem Austausch über…

mehr ...
© Dieter Rosenbohm

Die Biologische Station Minden-Lübbecke e.V. sucht weitere freiwillige Mithelfende für den Wiesenvogelschutz im Naturschutzgebiet Bastauwiesen

mehr ...